Kiste Konzert am 10.05.2019

Veröffentlicht von

Rock- und Popsongs handgemacht!
Am 10.05.2019 fand in den Räumlichkeiten des Jugendzentrums- die Kiste, ein tolles Konzert im familiären Rahmen statt.

Am letzten Freitag veranstaltete das Jugendzentrum mit alle Schulbands der Weiterführendenschulen in Ladenburg ein Mitmachkonzert. Auf alle Sänger*innen, Schlagzeuger*innen, Keyboarder*innen, Gitarristen*innen und Bassisten*innen wartete die Möglichkeit, auf einer professionellen Bühne mit Ton und Licht, vor ihren Familien und Freunden zu performen. Aufgetreten ist die Schulband des Carl-Benz-Gymnasiums, die Band der Merian Realschule und verschiedene Zusammensetzungen aus den hauseigenen Musikprojekten. Ein buntgemischtes Programm aus aktuellen Chartsongs, rockige Nummern aus den 70ern, bis hin zu selbstgeschriebenen Songs, wurden von den Bands zu ihrem Besten gegeben. Nicht nur tollen musikalischen Darbietungen, sondern auch wurde der Abend mit einer Tanzeinlage der Sprachfördergruppe abgerundet. 

Die Bühne der Pflastermühle, der Veranstaltungsraum des Trägervereins,  war der richtige Ort um den Rockstars von morgen die Möglichkeit zu geben ihr Können unter Beweis zu stellen. Durch tosenden Applaus zeigten auch die zahlreichen Zuhörer, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war und nach Wiederholungsbedarf schreit!

Natürlich stecken wir nach dem erfolgreichen „Übungskonzert“ hinter den Kulissen schon wieder in den Planungen für ein solches Musikformat für Kinder und Jugendliche aber dieses Mal soll auch die musikbegeisterte Öffentlichkeit eingeladen werden, um sich selbst vor Ort überzeugen zu können.

Dominik Alt